Die Vierbeiner

Die Stars unseres Teams sind ja nicht wir Zweibeiner, sondern unsere Pferde, deswegen stellen wir Ihnen hier ausschliesslich unsere vierbeinigen Partner vor.

 

Samy - das Pony im Smart

Samy ist ein 5 jähriger Falabella Hengst mit einem Stockmass von 60 cm und vermutlich das kleinste Pferd Deutschlands.

Kim, sein Frauchen, wurde auf Samy durch eine Verkaufsanzeige aufmerksam. Was sie sah, als sie ihn das erste Mal besuchte, machte sie sehr traurig - er war verdreckt, verwahrlost und hatte auch nicht wirklich einen Pferdefreund. Also nahm sie Samy kurzerhand mit, um ihm ein wundervolles Zuhause zu geben. Dieses kleine Pferdchen kann nun mittlerweile fast alle Zirkuslektionen, läuft am Langzügel, macht Freiheitsdressur und eben all das, was die Großen auch können, außer, dass er eben aufgrund seiner Größe nicht geritten werden kann. Der kleine Samy fährt übrigens am liebsten im Smart.

 

Hier noch ein kleiner Bericht vom bayrischen Rundfunk.

 

Zeitungsbericht

Domingo

ein alter Hase bei uns im Team, hat er doch schon an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen. Do ist nun 18 Jahre alt, bei seinem Frauchen ist er seitdem er 2,5 Jahre alt ist. Domingo wurde in vielen E und A Prüfungen nicht nur platziert, sondern hat auch einige gewonnen. Der Tinkerwallach macht einfach alles mit, egal ob Trouble auf Großveranstaltungen, Halsringreiten, Freiheitsdressur oder eben ganz *normales* Reiten. Zur Zeit lernt er ein wenig Zirzensik, das ist das einzige, was der Do  noch nicht so kann.

Nadin

14 jähriger PRE Hengst, Ninas Pferd und der Stammhengst ihres Gestüts. Nervenstark und er macht einfach alles :-) egal ob, Zirzensik, Dressur, Springen, Freiheitsdressur - ja sogar die Alpen hat er mit seinem Frauchen und seinem besten Freund Domingo überquert - ein wirklicher Allrounder. *Mein persönlicher 6er im Lotto, sagt Nina immer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.showteam-colorido.com